Skip to main content

Gratis-Probe: Berliner Schwarze

Vor einigen Wochen hatten wir die Möglichkeit, über das Internet eine Gratis-Probe der „Berliner Schwarze“ anzufordern. Nun kommen wir endlich dazu, das dunkle Craft Beer zu probieren.

Vorab einige Eckdaten: gebraut in Deutschland, 6,5 % Alk. vol.
Besondere Zutaten: Magnum- und TNT-Hopfen, Ginseng und Maca

Und so schmeckt die Berliner Schwarze

Berliner Schwarze Gratis ProbeDie Berliner Schwarze duftet sehr verführerisch. Wir riechen neben süßem Malz unter anderem Schokolade und blumige sowie kräuterige Noten. Der Antrunk bringt uns eine interessante, jedoch nicht überaus intensive Mixtur aus Karamell und Zartbitterschokolade. Dass hier 6,5 % Alk. im Spiel sind, ist überhaupt nicht spürbar. Gar wirkt das Bier etwas dünn. Im Mittelteil gesellen sich ein paar Kräuter dazu. Gegen Ende ergibt sich zunächst eine gewisse Bittere, danach eine leichte Schärfe, wie sie etwa von Chili stammen könnte. Wie Ginseng und Maca schmecken, wissen wir nicht, und können daher auch nicht beurteilen, ob sich die beiden Pflanzen im Geschmack wiederfinden.

Insgesamt ist die Berliner Schwarze zwar ausgewogen, aber eher unspektakulär. Einzig die kräuterige Schärfe begeistert. Dennoch liefert so manches Porter oder Stout deutlich mehr Komplexität und Intensität ab.

Gratis-Probe auch für Dich – nur, so lange der Vorrat reicht!

Achtung! Wir haben aktuell die Möglichkeit, noch 50 weitere Personen zu einer Gratis-Probe einzuladen. Was wir dazu benötigen, ist lediglich Folgendes:

  • Vorname
  • Nachname
  • E-Mail-Adresse

Schick uns das Ganze einfach an info@craftbeer-check.de, und wir organisieren dir den Link für die Anforderung der Gratis-Probe. Garantiert kostenfrei und ohne irgendwelche Verpflichtungen.



Kommentare

Andrea Fiedrich 17. Mai 2017 um 19:20

Kein Kommentar

Antworten

Florian 2. Juni 2017 um 15:59

Hallo Andrea, möchtest Du eine Probe haben, oder wie dürfen wir Deinen Kommentar werten? 🙂

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *